die stimme in mir - nonsense

28.11.2008 Zu Auto oder mit dem Fuss?- Ich weiss es nicht, steige ins Auto und laufe los. Bevor das Radio anfängt zu rauschen, pfeiffe ich von selbst. Es ist einer dieser Tage die ich sehr ertrage und der Duft der Luft mich ruft. Ich vermisse nichts, also bin ich. Die Sonne bläst durch den offenen Kofferraum und ich bin froh, dass ich rückwärts fahre. Der Rückspiegel wird zum Seitenspiegel, weil ich mich nicht 180° drehen kann. Alles fällt mir leicht, es ist, als hätte ich bloss einen weissen Vorhang an und ich beneide Gespenster, weil diese ein sorgenfreies Leben zu führen scheinen. Kaum ein Unterschied zu dem, was ich eigentlich sagen wollte. Überall Kleber, überall FCZ, Südkurve und Kleber von denen, die früher angesagt waren und jetzt darauf warten, angesagt zu werden. Ich fahre also weiter und träume. Ein Rotlicht hindert mich am Weiterfahren und ich träume vom Meer. Das Meer erscheint mir grün und ich fahre weiter. Endlich angekommen, steige ich aus und schliesse den Kofferraum.

19.7.2008 Löcher im Käse - Ich bin hier obwohl ich bereits gegangen bin. Ohne es zu merken, habe ich mich von euch entfernt. Falls ich eines abends zurückkommen sollte, dann wähle ich einen anderen Weg. Ich gehe den Weg der Anderen, den Weg des Ankommens. Niemals wird mich dasselbe Schicksal einholen, welches euch zu bevorstehen scheint, aber bereits aufgefressen hat. Löcher im Käse sind selten Zufall. Stehen bleiben bleibt schwer während Verreisen einfach erscheint. Doch verreisen kann man nur, wenn man einmal zu Hause war. Ansonsten läuft man weg um schlussendlich doch stehen zu bleiben. Man wünscht sich den Himmel ohne einen Schritt in diese Richtung zu machen. Öffne deine Hände und spuck dir in die Augen. Benütze nicht den Lift, denn die Welt ist ein Brandfall. 

16.6.2008 Hochkomma vor dem Fall - Endlich Zeit. Zeit zum Nachdenken. Die Stille zwingt mich. Sie zwingt mich darüber nachzudenken, worüber es sich schon lange gelohnt hätte. Verdrängt und ihr werdet verblassen. Der ruhende Pol ruht, unverstanden, aber er ruht. Das Leben könnte, ist es aber nicht. Die Gegenwart hat keine Zukunft mehr. Träume werden in der Vergangenheit gezeugt um in der Gegenwart geboren zu werden. Die Freiheit kostet immer, neun Tage die Woche. Nichtwissen nützt nur bewusst, nie aber unbewusst. Unverstanden zu sein ist wie ein steter Tropfen, welcher nicht schmeckt und nur diesen einen Zweck erfüllt. Wo sind die Fragen auf alle meine Antworten? Irgendwann ist es immer zu spät. Heute ist der erste Tag vom 22. Mai 1979 und ich hoffe, ihr versteht das. Niemand. Wer hat mein Ziel gesteckt? Wer hat mein Ziel versteckt? Das Fragezeichen ist eine Erfindung des Menschen, während das Hochkomma unnütz erscheint. 

18.9.2007 Vorhang - Nun da sich die Nacht hinter dem Schatten der Sonne versteckt. Die Wolken spielen ihr Spiel, während die Quelle versagt. Der Regen steht vor der Tür, nach mir die Sinnesflut. Die Zeit ist gekommen, die Zukunft hinter sich zu lassen und sich an die Gegenwart zu erinnern. Das Licht am Ende der Vergangenheit ist heller als das Dunkel am Anfang des Lichtes. Links abbiegen ist besser als rechts stehen bleiben.Tontauben bleiben taub, während der Ton zur Musik erwacht. Staunt nicht, bevor es zu spät ist.

20.8.2007 Dienstag - Vorhanden die Zeit, an denen die Füsse mich dorthin getragen haben, wo ich bereit war zu gehen. Auf keinen Fall folgt die Retourkutsche. Das Glück der Erde liegt manchmal eben doch nur auf dem Rücken. Niemals wird jemand zum Niemand. Die Angst der unbegründeten Metzger ist vorhanden, nicht aber geständig. Der Räuber lässt die Katze nur ungern aus dem Sack. Doktor, der Sommer tut weh. Nicht jedes Ei wird gelegt, bevor es gerupft wird. Freitag gehört Robinson, Montag aber ist das Bülach der Welt.

27.6.2007 Mondsüchtig - Das trojanische Pferd liegt auf dem Rücken. Die Erde dreht sich und keiner spürt den Wind. Am Ende gewinnt der Erste. Der Erste auf dem Mond war cool, alle anderen sind mondsüchtig. Ich weiss auch nicht, ob er tatsächlich dort oben war. Warum heisst es Montreal und nicht Mond Real? Nur ein kleiner Scherz. Das Licht am Ende des Tunnels muss nicht zwingend das Ende des Tunnels bedeuten. Heute Nacht werd ich von Morgen träumen. Morgen denk ich an heute. Morgen muss ich Arbeit schaffen. Ich bin gegen die Ausdehnung der Arbeitszeiten. Spätestens am Wochenende muss die Woche enden. Nebst Gummistiefeln sind auch Pin-Stecker auf den Hüten ziemlich hip. Bärte kommen wieder. Ansonsten resigniert der Trend. Trendsteher. Der Trendsteher hat den Trendsetter dorthin befördert, wo er sowieso nur Gast ist. Die Vergangenheit wird aufgerollt und als Zukunft an diejenigen verkauft, die nicht an die Gegenwart glauben. Der Zug fährt immer schneller ab, als dass er ankommt. Der Zug fährt immer ohne mich ab, dafür komme ich nicht als Passagier an.

25.6.2007 Der Aufschrei - Er war riesig. Ohne zu Hemmen. Der Tag hat begonnen, die Woche neigt sich dem Ende der Kunst entgegen. Entgegen jeglicher Vernunft benützen wir Wörter ohne sie zu leugnen. Der Alltag wird zum Köder der Kauflustigen. Die Medien haben kaum einen Fluss auf uns. Eine Armee für Arme. Den Zug verpasst uns die letzte Gelegenheit, das Geleise zu wechseln. Drittplatzierte mit 4 "t" hoffen, dass die Zwei vor ihm innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist von 10 Jahren zugeben, gedopt zu haben.

1.5.2007 30. April - dann, wenn die zeit für kurze zeit in den hintergrund drängt und die unvermummten darüber berichten, wie vermummte cinquecento's anzünden, dann ist der 30. april vorbei. um was geht's eigentlich beim ersten mai? muttertag? spycherfäscht? tag der arbeit? tag der arbeiter? feiertag? müsste ich einem bolivianer erklären, was der erste mai bedeutet, ich würde nicht lügen: schulsylvester. nur kennt der bolivianer die schule nicht, wohl aber sylvester stallone, den italienischen hengst.

13.3.2007 Persönliche Notizen - Da streife ich solo durch die Hattrick-Landschaft und muss mit Entsetzen feststellen. So sitze ich also fest und stelle mich der Verantwortung aller übrig Gebliebenen. Die Sehnsucht aller Mutter macht mich zum Vater dessen, wofür ich stets arbeitslos war. Kaum vorbei, schmerzt mein Fuss. Meine Seele dreht gegen den Uhrzeigersinn direkt richtung Wandtafel. Das Blei stockt, der Fuss pedalt, das Gas gibt nach und nach mir die nicht vorhandene Nachricht.